Verein

Der Verein Black Roses Rapperswil-Jona wurde am 25.03.2016 von vier unihockeybegeisterten Freunden gegründet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, genügend Mitglieder zu finden, muss der Verein bereits nach einem Jahr eine Warteliste für potentielle Mitglieder einführen.
Die Schwierigkeiten beschränkten sich nicht nur auf die Mitlgiedersuche, sondern auch bei der Findung einer Halle. Zu Beginn durften wir die Hallenplätze eines befreundeten Vereins nutzen, nach kurzer Zeit erhielten wir, Dank diversen Absprachen mit der örtlichen Liegenschaftsverwaltung, unsere eigene Hallenzeit.

Ab diesem Zeitpunkt machten sich unsere Bemühungen bezahlt, und mit dem ersten eigenen Plauschturnier bestätigte sich diese Aussage.
Seither ist unser Name Begriff in Rapperswil-Jona und Umgebung.

Die Trainings wurden immer professioneller. Mit einem neuen externen Trainer erreichten wir einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

Mit Aussicht auf eine Meisterschaftsteilnahme ab September 2017, beschäftigte sich der Vorstand seit November 2016 mit der Anmeldung beim schweizerischen Unihockeyverband (swiss unihockey).

Das Jahr 2017 brachte dem Verein einige grosse Veränderungen. Das Herrenteam startete extrem erfolgreich in der Meisterschaft. Ohne eine Niederlage plazieren wir uns an der Tabellenspitze - dies mit einem unglaublichen Torverhältnis. 105 erzielte Tore und 37 Erhaltene. Nach nur 8 Spielen! Diese Zahlen sprechen für sich! Die Herrenmannschaft hat sich also optimal auf die Saison vorbereitet und kann ihr Zusammenspiel nun perfektionieren. Mehr zum aktuellen Saisonbetrieb lesen sie hier: Meisterschaft

Absichtlich angesprochen: unser Herrenteam. Die Black Roses bestehen seit dem 25.10.2017 nicht mehr aus nur einem reinen Herrenteam. Wir konnten uns dank interessierten Damen vergrösseren. Aktuell bestehen die Black Roses aus dem Herrenteam mit 21 Mitgliedern und dem Damenteam mit 10 Mitgliedern. Interessierte melden sich bitte via dem Kontaktformular.

Die Black Roses blühen wortwörtlich auf!

 

Vereinsstatuten der Black Roses

2018

März 25

Aufstieg

Hervorragender Aufstieg in die 4.Liga Kleinfeld

2017

Oktober 31

Damenteam

Gründung eines Damenteams mit dem Ziel ebenfalls in der Meisterschaft spielen zu können.

September 30

Meisterschaftsbetrieb

Erstmalige Teilnahme an der Swiss Unihockey Meisterschaft (5.Liga Kleinfeld)

September 29

Plauschturnier

Erfolgreiche Zweitauflage des Plauschturniers

August 30

Stadtfest

Repräsentation des Vereins am Stadtfest von Rapperswil-Jona

April 29

Inernationales Turnier

Teilnahme an einem internationalen Turnier in Malaga.

Januar 31

Trainer

Erster Trainer

2016

Oktober 31

Plauschturnier

Erstmals in der Vereinsgeschichte haben wir unser eigenes Plauschturnier ausgetragen.

Oktober 30

Trainigsweekend

Erstes Trainingsweekend

Mai 31

Trainigsbetrieb

Es fanden regelmässig erste Trainings statt.

März 31

Gründung

Gründung von vier Freunden